Der Tus-Club im Bundesligajahr 2019/20

Bericht 19/20
Am 20.7.19 fand das das Sommerfest wie schon gewohnt bei Sanders statt. Wegen schlechter Wetterprognosen die dann auch tatsächlich mit Gewitter eintraten wurde hauptsächlich unter dem Carport gefeiert. Es war eine gut-besuchte und langanhaltende Veranstaltung.


Bereits zum ersten Auswärtsspiel am 17.8. rollte ein Tus-Club Bus nach Leverkusen. Der SCP verlor nach wirklich guter Leistung mit 3:2, gab aber nie auf und der Fußball der letzten Jahre scheint auch in der Bundesliga zu funktionieren. Das macht definitiv Lust auf mehr. Auf dem Rückweg war die Autobahn bei Hagen gesperrt, die Umleitung führte direkt durch Hagen. Wir durften feststellen wie toll wir in und um Hövelhof wohnen….

Erstes Heimspiel am 24.8 gegen Freiburg. Einige Hövelhofer machten sich per Rad auf zum Spiel. Leider bezahlte unser SCP in diesem Spiel vor allem in der ersten Halbzeit Lehrgeld. Am Ende stand ein völlig unverdientes 1:3 auf der Anzeigetafel. Wir ließen uns aber die Laune nicht verderben und kehrten noch in der Alten Residenz ein um dort das schöne Wetter mit Bier zu genießen.

Zum Heimspiel gegen Mainz am Hövelmarktsamstag setzten wir erstmals einen Bus für ein Heimspiel ein. Leider wurde auch dieses Spiel verloren. Im Anschluss besuchten wir noch das Heimspiel der HSG Handballer um danach auf dem Hövelmarkt den Tag ausklingen zu lassen.

Am 20.10 machte sich dann der Tus-Club um 10:30 auf Richtung Köln zum Auswärtsspiel. Das Spiel war so schlecht wie das Wetter, wir verloren verdient mit 3:0 und machten uns enttäuscht auf den Heimweg.

Zu Einer Brauereibesichtigung bei der Paderborner Brauerei haben sich am 08. November 20 durstige Mitglieder des TuS-Club versammelt. Wir waren von der Brauerei echt begeistert, unser Guide Thomas war der Kracher, mit viel Spaß hat er uns das Brauwesen näher gebracht. Die Verköstigung nach der Besichtigung haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen und sind auch da sehr dankbar für die hervorragende Gastfreundschaft. Am Ende des Tages waren sich alle einig, der TuS-Club bleibt seiner Biermarke treu! Paderborner für Paderborner

Zum Auswärtsspiel nach Dortmund fuhren wir mit 132 Personen in 3 Bussen. Abfahrt 4 Stunden vor Anpfiff genügen an einem Freitag wohl nicht. Ca. 15 Minuten nach Spielbeginn waren wir im Stadion, leider kamen wir aber nicht in den Block da nicht wirklich aufgerückt wurde. So haben wir das Spiel von Minute 15-45 auf TV an den Getränkeständen verfolgt. Leider genügte eine 3:0 Pausenführung nicht, in der zweiten Minute der Nachspielzeit erzielte der BVB noch den Ausgleich zum 3:3. Auch die Rückreise gestaltete sich zäh so dass wir erst um ca. 2.15 wieder zurück in Hövelhof waren. Ein anstrengender Tag….

Am 26.11. hat unser Nachwuchs zusammen mit den Mamas und Omas in der Backstube Schumacher Plätzchen gebacken. Die strahlenden Gesichter unserer jüngsten Mitglieder zeigen den vollen Erfolg dieser Veranstaltung. Ein großes Dankeschön an dieser Stellen an das Team der Bäckerei Schumacher.

Gegen RB Leipzig reichte eine starke zweite Halbzeit nur noch für 2 Tore zu einer 2:3 Niederlage.

Am 14. Spieltag dann der zweite Saisonsieg in Bremen. Der Tus-Club war mit einem kleinen Bus nach Bremen gereist. Sven Michel erzielte das Tor des Tages in der letzten regulären Spielminute. Die Rückfahrt war dann bestimmt legendär.

Zum Heimspiel gegen Union Berlin gab es leider keine drei Punkte, dafür aber wie schon üblich den Weihnachtsmarktbummel. Gut gelaunt wurden bei zu warmen Wetter ein paar Glühwein und noch mehr Bier getrunken. Das Spiel war OK und wir sind uns einig, der SCP wird noch auf sich aufmerksam machen.

Am 17. Spieltag der dritte Sieg! Kurz vor Weihnachten haben wir mit vielen Mitgliedern den zweiten Heimsieg feiern dürfen, dieses Spiel wird uns allen noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Am 04.01.2020 haben wir unseren traditionellen Winterzauber bei Christian und Ulrike feiern dürfen. Der Vorstand freut sich über eine wirklich gute Resonanz. Weit über 50 Mitglieder hatten viel Spaß bei warmen, wie auch kalten Getränken. Wie schon in den vergangenen Jahren wurden frische Reibeplätzchen und feines vom Grill angeboten.

Nach einer verdienten Niederlage gegen Leverkusen war klar es wird nicht einfacher in der Rückrunde. Zu diesem Heimspiel sind wir bereits zum zweiten Mal mit dem Bus aus Hövelhof angereist, ca. 30 Mitglieder und Bekannte des TuS-Clubs haben sich auf den weg gemacht. Sicherlich werden wir in Zukunft auch wieder Fahrten zu den Heimspielen anbieten. Es folgt ein Sieg in Freiburg und wiedermal eine Heimniederlage gegen Wolfsburg bevor unsere erste Auswärtsfahrt für 2020 vor der Tür stand.

Auswärtsspiel in Gelsenkirchen! Gut gelaunt machen sich 61 Fanclub Mitglieder auf den Weg nach Schalke. Treffen ist an diesem Samstag um 11 Uhr, bereits um 10:30 Uhr waren die ersten ungeduldigen auf den Beinen um den Bus auf gar keinen Fall zu verpassen. Pünktlich machen wir uns auf den Weg in den Ruhrpott. Nach einem Spiel in dem durchaus auch mehr für uns drin war, fahren wir mit einem Punkt zufrieden zurück nach Ostwestfalen. Aufgrund der wiedergewonnenen Hoffnung auf den Klassenerhalt wurde auf der Rückfahrt ausgelassen gefeiert, wobei auf Auswärtsfahrten beim TuS-Club immer ausgelassen gefeiert wird.

Es folgt ein erfolgloses Heimspiel gegen Berlin. Egal immer weiter! Wir freuen uns auf das nächste Heimspiel in geselliger Runde unter dem Banner im Block P.

Für das Auswärtsspiel in Düsseldorf hat der TuS-Club wieder einen Bus organisiert, wie allen bekannt ist wurde das Spiel leider abgesagt. An dieser stelle gilt unser Dank dem Busunternehmen Apelmeier die unsere Buchung ohne Gebühren storniert hat. Es ist immer schön gute Partner an seiner Seite zu haben. Aufgrund der aktuellen Lage ist das Fanclubleben derzeit zum erliegen gekommen, auch nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs ist es uns nicht möglich gemeinsame Aktionen durchzuführen. Wir werden, sobald wir wieder dürfen, aber noch eine Veranstaltung in 2020 organisieren. Bis dahin haltet durch und bleibt gesund…

Fortsetzung folgt….ganz sicher!!!